Saisonstart 2017

Drei auf einen Streich

Dieses Jahr gab es einen Blitzstart in die Abkalbesaison. Am Freitag den 13. Januar kalbten gleich drei Kühe und legten mit zwei Kuhkälbern den Grundstein für einen grossen Aufzucht-Jahrgang.

Namensgebung

Jedes Jahr wird der gleiche Anfangsbuchstaben für alle weiblichen Aufzuchtkälber genommen. Bei der Betriebsübernahme starteten wir mit dem Alphabet und sind in dieser Saison beim I angelangt.

 

Letzten Sommer war die Schule Olsberg für eine Projektwoche bei uns auf dem Betrieb. Um zu testen, was die Kinder alles gelernt hatten, gab es ein Abschlussquiz. Die Sieger durften sich nun für das erste Kalb einen Namen ausdenken. Ihre Wahl fiel auf Ivonne - zur Taufe kam dann die ganze Schule.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.